Freitag, 7. September 2012

Das Geheimnis wird gelüftet!

Vor zwei Wochen hatte ich Geburtstag (Ja, so lange ist das schon wieder her!), und ich bekam tatsächlich auch ein virtuelles Geschenk! Miehina-chan schenkte mir ein... HAUS! Wie toll ist das denn bitte??? Bisher war es ja so, daß ich meine private Ecke hinter den Paravents im Teehaus hatte. Eigentlich ist das nicht üblich, eine Ochaya (Teehaus) ist ein offizielles Gebäude, in dem Teegesellschaften mit Geishas, Bankette und kleine Shows aufgeführt werden, aber da wohnt niemand. Ich hab mich da auch ganz wohl gefühlt, zumal ich das als "Geisha-ehrenhalber" auch nicht so ganz genau nehmen muß, aber natürlich ist ein kleines Wohnhaus etwas sehr schönes^^ Einige Tage glich mein Platz nun einer Baustelle, aber hier ist das Ergebnis, das mir wirklich seeeehr gefällt:

Links das Teehaus, rechts das Wohnhaus
Die Ochaya bietet Platz für bis zu 20 Gäaste
Das Irori in der Mitte, schöne Bilder und viele Bücher sowie ein Schreibplatz (Shodo) bieten Atmosphäre

Hier nun mein kleines Haus am Meer von der Terrassenseite 

Wie im richtigen Leben: bequemer Sitzplatz, was zu lesen und Tee^^
Blick auf´s Meer
Das Wohnzimmer


Das Schlafzimmer 
Fertigmachen zum Ausgehen! Hab ich jetzt verdient^^


Hätte ich dieses Haus im realen Leben, ich würde sofort einziehen! wenn ich wüßte, wo ich meine 1000 Bücher lassen soll..... (Ja, diese Zahl ist korrekt!*g*)








1 Kommentar: